Diskussion zu Wissensmanagement


Hier veröffentlichen wir einige wenige Meinungsäußerungen, die sich in der Diskussion zum CBA Compendio ergaben. Aus Datenschutzgründen nennen wir keine Namen.










H.S. 13.3.2020

Ich muss schon sagen, dass wir noch nicht die Möglichkeit von Wissensmanagement in Office 365 ausgeschöpft haben. Wissensmanagement ist für uns sehr wichtig, und zwar in Bezug auf unsere große Produktpalette. In unterschiedlichen Abteilungen (Einkauf, Entwicklung, Buchhaltung, Marketing, Vertrieb etc.) soll jeder Mitarbeiter schnell und zuverlässig auf Produktinformation zugreifen und die Informationen rund um unserer Produkte mit anderen teilen.

P.H. 12.3.2020

Wir stellen u.a. auch ... her und sowohl unsere Kunden als auch Service-Techniker stehen manchmal vor der Aufgabe, dass ein (technisches) Problem zu lösen gilt. Die Ursachen, Fehlercodes, Lösungsvorschläge stehen z.T. in mehreren Manuals.

M.B. 10.3.2020

"Gleichwohl benötigt eine so fundierte Problemlösung auch viel Zeit - Zeit, die leider allzu oft in den Unternehmen nicht budgetiert wird, was im Ergebnis dazu führt, dass doch unter Druck auf Basis unzureichender Informationen entschieden wird."

4 views0 comments

CBApply GmbH

©2020 CBApply GmbH